
Pulled Pork
Es zählt zur Meisterklasse der rustikalen, amerikanischen Küche - Das Pulled Pork! Wie auch ihr zu Hause ganz einfach ein leckeres "zerrupftes Schwein" hinbekommen könnt, erfahrt ihr hier:
Zutaten für 4-5 Pulled-Pork Burger
1 kg B&M ausgelöster Schweinenacken 100 g Senf
1 EL Cajungewürzmischung 15 g brauner Zucker
¾ TL Meersalz 330 ml Bier
1 EL Erdnussöl
- Backofen auf 120°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Den B&M Schweinenacken abwaschen und trocken tupfen.
- Öl in einen ofenfesten Schmortopf erhitzen. Fleisch darin kurz von beiden Seiten anbraten.
- Dann rundum mit Senf bestreichen.
- Gewürzmix, Zucker und ca. ¾ TL Salz mischen und das Fleisch damit bestreuen.
- Nun Bier angießen und aufkochen.
- Das Fleisch dann im heißen Ofen etwa 6 Std. zugedeckt garen, bis es weich ist.
- Jetzt kann das Fleisch in Fasern zerzupft werden. Den Bratenfand darüber geben und evtl. mit Cajun-Gewürzmischung und Salz nachschmecken.
Guten Appetit!

Roastbeef
Habt ihr euer Roastbeef auch am liebsten butterzart, innen noch hellrosa und außen mit einer leichten Bräune? Darum verraten wir euch hier in unserem Rezeptbuch, wie es auch in der heimischen Küche ganz einfach perfekt gelingt.
Für 4 Personen braucht ihr folgende Zutaten
1 kg B&M Roastbeef 1 EL schwarze Pfefferkörner
4 Zweige Thymian 40 ml Olivenöl
4 Knoblauchzehen Meersalz
2 EL Sonnenblumenöl
So bereitet ihr euer Roastbeef zu:
Das Roastbeef befindet sich am hinteren Muskelteil des Rückenstranges zwischen Entrecote und Hüfte. Unvergleichlich zart und saftig.
- Das Fleisch zum marinieren vorbereiten: evtl. noch sichtbare Sehnenhäute mit einem scharfen Messer abschneiden, die Fleischfasern dabei nicht anschneiden.
- Das Fleisch trocken tupfen und mit einem scharfen Messer den Fettdeckel gleichmäßig, rautenförmig einschneiden. Darauf achten die darunter legende Sehnenschicht und das Fleisch nicht mit eingeschnitten werden.
- Thymian und Rosmarin abspülen und trocken schütteln. Knoblauch schälen und alles fein Hacken. Pfeffer im Mörser zerstoßen.
- Das vorbereitete Fleisch zusammen mit dem Knoblauch den Kräutern und Olivenöl in einen Beutel geben, leicht durchkneten und ca. 3 std. im Kühlschrank marinieren.
- 1 Std. vor dem Zubereiten aus dem Kühlschrank nehmen damit das Fleisch für die Niedergarmethode bereits Zimmertemperatur hat.
- Den Backofen auf ca. 80-90°C vorheizen (Umluft nicht geeignet) Roastbeef aus dem Beutel nehmen und rundherum kräftig mit Meersalz würzen.
- Das Sonnenblumenöl in einer ofenfesten Fleischpfanne oder einem kleinen Bräter erhitzen. Das Fleisch darin von allen Seiten goldbraun und knusprig anbraten, damit sich eine Kruste bilden kann.
- Sofern vorhanden, ein Bratenthermometer an der dicksten Stelle des Fleisches einstecken. Roastbeef in den heißen Ofen stellen und auf der mittleren Schiene so platzieren, dass das Thermometer gut lesbar ist. Das Fleisch je nach Dicke und Ofeneinstellung ca. 1,5 – 2,5 Std. garen.
- Bei einer Kerntemperatur von 55°C ist das Fleisch medium rare durchgehend rosa gegart mit knusprig braunem Rand. Wer rare bevorzugt gart es bis zu einer Kerntemperatur zwischen 50-53°C, bei ca 60 Grad ist es Medium gegart mit rosafarbenem Kern.
- Aus dem Ofen nehmen und in Alufolie gewickelt ca. 10 Minuten ruhen lassen.
Für den richtigen Biss, das Fleisch stets quer zur Faser schneiden. Guten Appetit!

Tomahawk mit Thymian - Pfeffer- Rub
Super Lecker! Super Schnell! und Super Einfach!
Unser Tomahawk Steak ist schon ein ordentlicher Klopper! Dafür kann ist es aber auch umso leichter, es perfekt zu zubereiten.
Für fünf bis sechs Personen braucht ihr folgende Zutaten:
3 B&M Tomahawk- Steaks vom Rind (à ca. 1,4 kg)
1 Bund Thymian
30 g schwarze Pfefferkörne
3 EL Pflanzenöl
- Den Grill für direktes Grillen auf mittlere bis hohe Temperatur vorheizen ca. 180-200°C.
- Thymian abspülen, trocknen, schütteln und Blätter abzupfen.Den Thymian fein hacken und mit Pfeffer aus der Mühle mischen.
- Die Steaks gründlich trocken tupfen, mit Öl einreiben und mit dem Rub großzügig bestreuen und einmassieren.
- Steaks auf dem heißen Grill etwa 10 Min. von beiden Seiten angrillen. Anschließend im Warmhaltebereich des Grills etwa 20 Min. ruhen lassen.
- Zum Abschluss nochmals 10 Min. von beiden Seiten auf den heißen Grill legen um es rare zu garen. Die Grillzeit je nach gewünschten Gargrad gegebenenfalls verlängern.

T-Bone
Darf es mal wieder etwas schnelleres und "leichteres" sein? Dann eigent sich unser T-Bone Steak perfekt. Wie ihr es am besten zubereitet, erfahrt ihr in unserem digitalen Kochbuch! Schaut doch mal vorbei, den Link findet ihr in unserer Bio! .
Um vier Personen satt zu bekommen, braucht ihr folgende Zutaten:
1 x B&M T-Bone Braten!
3 Zweige Thymian Sauce: 400 g Creme Fraiche
1 Zweig Rosarin 3 EL scharfer Senf
2 Zweige Oregano 2 EL weißer Balsamico
4 Knoblauchzehen 40 g frischer Meerrettich
1 EL schwarzer Pfeffer Salz, Pfeffer
60 ml Olivenöl/ 4EL Sonnenblumenöl Meersalz
- Mit einem scharfen Messer die Fettschicht rautenförmig einschneiden, dabei nicht ins Fleisch schneiden. Feuchtigkeit abtupfen.
- Kräuter abwaschen und trocken schütteln. Blätter abzupfen. Knoblauch schälen und beides grob hacken. Den Pfeffer im Mörser zerstoßen.
- Den Braten mit Kräutern, Knoblauch, Pfeffer und Olivenöl einreiben und in einen Gefrierbeutel geben. Über Nacht im Kühlschrank marinieren.
- 2 Std. vor der Zubereitung das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und den Backofen auf 100°C vorheizen.
- Braten aus dem Beutel nehmen und die Marinade beiseite stellen. Fleisch mit Meersalz würzen und in einem Bräter rundum goldbraun anbraten.
- Den Braten mit der Marinade bestreichen und um Backofen 1 std. garen. Danach 10 Min. geschlossen ruhen lassen. Das zu passt z.B. cremige Polenta.
Hmmm - LECKER!

Bœuf Bourguignon
Was lange währt wird endlich gut. Das ist das Motto unseres ersten Rezepts. Bœuf Bourguignon! Der absoluter Klassiker der französischen Küche ist es wirklich wert, lange zu warten.
Zutaten für 4 Portionen
2 kg B&M Beinscheibe
Eine junge Möhre, 3 Lorbeerblätter, 3 Stiele Petersilie und 2 Stiele Thymian zum Bund geschnürrt
1,5 L kräftiger Rotwein
1 EL Öl
Salz, Pfeffer
50 g Butter
1 EL gehackte Petersilie
30 g Mehl
1 TL grobes Meersalz
100 g rose Champignons
1 TL grober schwarzer Pfeffer
2-3 weiße Zwiebeln
- Beinscheibe abspülen, trocken tupfen und für mindestens 3 Std. in Rotwein marinieren.
- Das Fleisch aus der Marinade nehmen, vom Knochen lösen und in grobe Stücke schneiden.
- Öl und Butter in einem Schmortopf erhitzen. Fleischstücke und Knochen darin nacheinander anbraten.
- Backofen auf 225°C Ober- und Unterhitze vorheizen.
- Mehl in einer ofenfesten Pfanne im Ofen auf der obersten Schiene unter gelegentlichem Rühren ca. 15 Min. hellbraun anrösten. Mehl über das Fleisch streuen und 1/3 der Marinade angießen.
- Pilze und Zwiebeln putzen. Das Kräuterbündel zugeben. Im Ofen unter gelegentlichem Wenden glasieren.
- Weiteres Drittel Marinade angießen. Zugedeckt ca. 30 Min. garen/ schmoren.
- Mit heißem Wasser aufgießen, sodass das Schmorrgut zu 2/3 bedeckt ist. Mit Salz und Pfeffer würzen weitere 2 Std. Schmoren.
- 20 Min. vor Ende der Garzeit Knochen herausnehmen.
- Das Fleisch ablösen und klein schneiden. Fleisch, Meersalz und groben Pfeffer mischen und in der Schmorrfond geben. Petersilie hinzugeben und servieren.